Mach mit!

Wir sind der Handwerker- und Gewebeverein von Lengnau, Pieterlen und Meinisberg.
Mit über 100 Jahren haben wir eine lange Tradition.
Bei uns sind Sie am richtigen Ort!

Tätigkeit

des Handwerker- und Gewerbevereins Lengnau – Pieterlen - Meinisberg

Am 30. August 1917 wurde der Handwerker- und Gewerbeverein Lengnau-Pieterlen-Meinisberg gegründet. Mit Stolz dürfen wir auf die zurückliegenden Jahre blicken. Der jetzige Vorstand kann von einer erfreulichen Vereinsbasis profitieren und sich neuen Projekten widmen.

Über 120 Mitglieder engagieren sich im HGV und schätzen die Zusammenarbeit und den Austausch in diesem Netzwerk.

Der HGV setzt sich für die Interessen und Anliegen seiner Mitglieder ein. Er arbeitet mit dem Gewerbeverband des Kantons Bern zusammen.

Erwähnenswert ist sicher die Gewerbeausstellung. Diese gehört seit Jahrzehnten zum Tätigkeitsprogramm des HGVs. Seit 1991 wird diese nun alle 4 Jahre durchgeführt. Trotz der recht schwierigen Wirtschaftslage der letzten Jahre blieb die Zahl der Aussteller konstant.

Events

Generalversammlung 2024
Fr 15.03.2024 19:00 - 22:00
  • Ort
    Restaurant Klösterli, Pieterlen
  • Text

    Liebe Vereinsmitglieder

     

    Gerne laden wir Euch zur diesjährigen Generalversammlung ein. Dieses Email gilt als offizielle Einladung.

     

    Freitag, 15. März 2024

    19.00 Uhr

    Restaurant Klösterli, Pieterlen

     

    Die Einladung/Traktandenliste wie auch das Protokoll der Generalversammlung 2023 findet Ihr unter folgendem Link:

    https://www.swisstransfer.com/d/bea0c7ec-73d8-41f1-bd9e-6e9685f91105

    Wir bitten um entsprechende An- oder Abmeldung mit dem Clubdesk-Link bis spätestens 11. März 2024.

     

    Der Vorstand freut sich auf Eure Teilnahme.

     

    i.V. Renata Zbinden

     

     

hgv Träff
Do 25.04.2024 18:00 - 21:00
  • Ort
    wird noch bekannt gegeben
  • Text

    Regelmässig findet unser hgv-Träff statt. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Feierabend und tolle Begegnungen!

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

News

Wunderbares Treberwurst-Essen
  • Dieses Jahr fand das traditionelle Treberwurst-Essen bei Vizepräsident Mischa Scheurer statt, we...
hgv Neujahrsapéro vom Feinsten
  • Am Mittwoch, 17. Januar 2024 lud der hgv zu seinem traditionellen Neujahrsapéro ein. Dieses Mal ...

Weitere Einträge